Qualitätssicherung

 

  • Als Systemische Therapeutin und Systemische Supervisorin bin ich anerkannt von der Systemischen Gesellschaft (SG), dem Deutschen Verband für Systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.
     
  • Als zertifizierter Senior Coach (DBVC) verpflichte ich mich einer Professionalität in meiner Arbeit. Ich bin Vollmitglied im Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC), der für Professionalität und hohe Qualität in der Arbeit steht.
     
  • Als Existenzanalytische Beraterin - Logotherapie i.AusS bin ich Mitglied in der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Deutschland e.V. Ich nutze gerne die Fortbildungssangebote des Vereins und erweitere mein Wissen in aktuellem Austausch.
     
  • Als Mitglied im Berufsverband Akademischer PsychotherapeutInnen e.V. (BAPt) gehören lebenslange Fortbildung und Supervision zu den berufsethischen Grundsätzen. Der BAPt ist Mitglied der European Association for Psychotherapy (EAP) und vertritt die Anforderungen zur Einhaltung eines europäischen Standards in der Psychotherapie der EAP. Ich bin im Besitz des European Certificate of Psychotherapy (ECP). Der BAPt überprüft die damit verbundene Verpflichtung zur kontinuierlichen Weiterbildung.