Qualitätsicherung
 

Als Systemische Therapeutin und Supervisorin bin ich anerkannt von der Systemischen Gesellschaft (SG), dem Deutschen Verband für Systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.

Als zertifizierter Senior Coach (DBVC) verpflichte ich mich einer Professionalität in meiner Arbeit. Ich bin Vollmitglied im Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC), der für Professionalität und hohe Qualität in der Arbeit steht.

 


 

Fortlaufende Qualitätssicherung

Seit meiner Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebeit der Psychotherapie nach HeilprG bin ich Mitglied im Berufsverband Akademischer PsychotherapeutInnen e.V. (BAPt). Lebenslange Fortbildung und Supervision gehören zu den berufsethischen Grundsätzen.


 

Kontinuierliche Fort-/ Weiterbildung

Derzeit absolviere ich den letzten Teil der 4-jährigen berufsbegleitenden Logotherapeutischen und Existenzanalytischen Ausbildung am Hamburger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie. Kontinuierliche Supervision durch ausgewiesene Lehrtherapeuten sind dabei integraler Bestandteil.