Qualitätssicherung in Coaching, Supervision und Beratung
 

  • Als Mitglied im Berufsverband Akademischer Psychotherapeut:innen (BAPt e.V) bilde ich mich kontinuierlich weiter. Seit 1993 setzt der Verband Standards für Psychotherapie und Beratung. Der Verband steht auch denjenigen Akademiker:innen mit qualifizierter psychotherapeutischer Aus- bzw. Weiterbildung in einem nach den Kriterien des Vereins wissenschaftlich anerkannten Verfahren offen, die nicht heilkundlich tätig sind sondern Beratungstätigkeiten ausüben. Regelmäßige Fortbildungen, Supervision etc., die alle fünf Jahre zu einer erneuten Zertifizierung (ECP) führen
     
  • Als ausgebildete Logotherapeutin und Existenzanalytische Beraterin (GLE-D) bin ich Mitglied in der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Deutschland e. V. (GLE-D). Ich nutze gerne die themenspezifischen Fortbilungsangebote des wissenschaftlichen Vereins und halte mein Wissen in aktuellem Austausch. Die GLE-D ist Mitglied und Vertreterin der GLE International Wien und handelt nach deren Richtlinien im Bereich Ausbildung und zertifizierter Fortbildung.
     
  • Sowohl als weitergebildete Systemische Therapeutin und Beraterin als auch Systemische Supervisorin bin ich zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft (SG), dem Deutschen Verband für Systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.
     
  • Als Senior Coach (DBVC) bin ich durch den Deutschen Bundesverband Coaching e. V. zertifiziert.