Mitgliedschaften

 

Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)
Durch meine Tätigkeit als zertifizierter Senior Coach (DBVC) verpflichte ich mich einer Professionalität meiner Arbeit. Website DBVC

 


 

International Organization for Business Coaching (IOBC)
Als Senior Coach (DBVC) bin ich Mitglied in der IOBC, erfülle die Standards der IOBC, und bin zertifizierter Senior Coach (IOBC). Website IOBC

 


 

RAUEN Coach-Datenbank
Da Wert auf die Qualifikation der aufgenommen Coaches gelegt wird, ist die Mitgliedschaft in der RAUEN Coach-Datenbank von verschiedenen, überprüften Kriterien abhängig wie z.B. qualifizierte Ausbildung, langjährige Berufserfahrung, Referenzen. Ich bin Mitglied mit hohem Expertenstatus in der RAUEN-Coach Datenbank. Website RAEUN-Coach-Datenbank

 


 

Systemische Gesellschaft (SG)
Als Systemische Supervisorin, Systemische Therapeutin und Beraterin bin ich von der Systemischen Gesellschaft (SG), dem deutschen Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V. anerkannt. Website SG

 


 

Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin e.V. (DGP)
In der DGP bin ich als Supervisorin mit Feldkompetenz gelistet. Website DGP
 

 


 

Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Deutschland e.V. (Außerordentliches Mitglied)  Website GLE Deutschland

 


 

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Derzeit absolviere ich die 3,5 jährige Ausbildung in Logotherapie nach V. E. Frankl  und Existenzanalytische Beratung und Begleitung an der Akademie für Existenzanalyse und Logotherapie (Hamburger Institut).

Sinnorientiertes Coaching wird mein Repertoire ergänzen.

 

 

 


 

Qualitätssicherung

Die fortlaufende Qualitätssicherung meiner Arbeit sichere ich durch Supervision und kontinuierliche Aus-/Weiterbildungsmaßnahmen bei unterschiedlichen TherapeutInnen und SupervisorInnen.