Qualitätssicherung

 

  • Ich bin durch meine Tätigkeit als Senior Coach (DBVC) und Mitglied des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) einer Professionalität meiner Arbeit verpflichtet. Der DBVC ist der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business Coaching und Leadership fokussiert.
     
  • Als systemische Supervisorin und systemische Therapeutin bin ich Mitglied in der Systemischen Gesellschaft (SG). Die systemische Gesellschaft fördert systemisches Denken und Handeln in all jenen Bereichen, in denen es um die professionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikations- und Problemlösungsprozessen geht.
     
  • Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) und der Deutsche Hospiz- und PalliativVerband (DHPV) sehen Supervision aller Mitarbeitenden in den Arbeitsfeldern Hospiz und Palliative Care als wesentliches Qualitätskriterium an und halten wegen des sensiblen Arbeitsfeldes eine Feldkompetenz der Supervisorinnen und Supervisoren für unverzichtbar. Als Supervisorin mit Feldkompetenz bin ich in der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) gelistet.
     
  • In kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung entwickle ich mich fachlich und persönlich weiter. Im August 2019 beginne ich die Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalytischer Beratung an der Akademie für Existenzanalyse und Logotherapie (Hamburger Institut) in Münster. Existenzielles Coaching wird mein Repertoire ergänzen.
     
  • In Supervision und kollegialem Austausch reflektiere ich meine Arbeit.

 


 

Mitgliedschaften und Netzwerke

Senior Coach (DBVC)
 

Registriert in der RAUEN Coach-Datenbank mit Expertenstatus E4

Systemische Supervisorin (SG)

Systemische Therapeutin und Beraterin (SG)

Supervisorin mit Feldkompetenz
Registriert in der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin e.V. (DGP)